Ab welchem Alter sollte man das Skifahren nicht mehr lernen?

Mein Opa will jetzt erstmals in seinem Leben zum Skiurlaub und dort sogar noch das Skifahren erlernen. Er ist zwar gesundheitlich ganz gut drauf (joggt regelmäßig), aber mit vierundsechzig Jahren machen das doch die Knochen wohl nicht mehr richtig mit und die Beweglichkeit ist ja auch nicht mehr jugendlich. Sollte man ab einem gewissen Alter besser nicht mehr damit beginnen, welche speziellen Gefahren bestehen dabei? Danke für jede Info dazu.

Themen
Antworten (2)
Im Alter noch Skifahren

Wenn dein Opa noch Skifahren lernen möchte soll er das ruhig machen.
Es gibt Skischulen die haben Lernprogramme speziel für ältere Personen

Ach ich weiß nicht, ich finde jeder sollte, wenn er will, egal wie alt er ist, das mal ausprobieren.
Es gibt auch bestimmt genug 80 jährige die immer noch auf den Brettern stehen.
Warum dann nicht mal ausprobieren.
Schwarze Piste wird es wohl nicht mehr, aber es gibt ja noch genügend andere Möglichkeiten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren