Wie müssen neue Skier vor der ersten Fahrt gewachst werden?

Ich habe mir erstmals neue Alpinskier gekauft. Angeblich sind die schon von Fabrik aus gewachst. Kann ich damit erst mal so fahren oder muss ich selber tätig werden und wie gehe ich da am besten vor? Wer kann mir dazu gute Tipps geben? Danke vielmals dafür.
Liebe Grüße, Cindy

Themen
Antworten (4)

Die Wachsschicht bei Auslieferung bringt nichts, sie ist nur zum Schutz der Skierfäche aufgetragen.

Ja, die vorgewachsten Skier bringen nichts, man muss schon entsprechend den Verhältnissen die Skier wachsen. Im Pulverschnee wird anderer Wachs aufgetragen, als bei feuchten Schnee oder bei Kunstschnee.

Skier perfekt wachsen

Es kommt definitiv auf die Schneeverhältnisse an, wie der Skier dann entsprechend gewachst werden muss. Die Schutzschicht, die sich als Wachs bei der Auslieferung auf den Skiern befindet reicht nicht aus.

Am besten ist es, vor Ort, also im Skigebiet sich beraten zu lassen, welchen Wachs man auftragen sollte.

Manche sind von fabrik an gewachst... aber mach das lieber nochmal vor ort bei nem skiverleih so teuer ises ja nich

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema