Gibt es qualitative Unterschiede zwischen einem Skihelm und einem Snowboardhelm?

Als Kind bin ich vor zehn Jahren zum letzten Mal Ski gefahren (damals ohne Helm). Danach war ich nur mit meinem Snowboard unterwegs. Nun wollen wir für eine Woche mit meinen Freunden wieder zum normalen Skifahren. Dazu möchte ich mir aber keinen Skihelm kaufen. Kann ich dabei meinen Snowboard-Helm benutzen und gibt es qualitative Unterschiede zwischen diesen beiden Helmarten?

Themen
Antworten (3)

Sogar Radhelme eignen sich für das Ski- und Snowboardfahren. Die Radhelme sind auch sehr rubust und es gibt da mittlerweile schon echt super gute Modelle.

Einen wesentlichen Unterschied zwischen Skihelm und Snowboardhelm gibt es nicht. Ein Helm für Snowboarder sieht wahrscheinlich stylisher aus.

Egal

Für Freizeitsportler macht es keinen Unterschied welchen Helm sie verwenden. Meist spielt das Design die größte Rolle bei der Auswahl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema