Wie vermeidet man Skidiebstahl im Skigebiet?

Einem Freund von mir wurde letztes Jahr seine nagelneuen Ski vor einer Almhütte mitten im Skigebiet geklaut. Da ich dieses Jahr auch Skiurlaub in den Alpen machen möchte, hätte ich gerne Tipps, wie man sowas vermeiden kann. Kann man so teuere Skier auch gegen Diebstahl versichern? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Ironman

Themen
Antworten (2)

Alternativ gibt es noch schlösser für ski und snowboards, ich weiß aber nicht, wie sicher die sind.

Skidiebstahl

Hallo Ironman
In einer guten Reisegepäckversicherung können Ski mitversichert werden. Aber, ganz wichtig, auf das Kleingedruckte achten.
Dann gibt es noch einen Trick: die Ski getrennt voneinder abstellen. Wer Ski entwenden will hat nicht die Zeit zum suchen!
Grüße
GTarfield

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren