Welche Skitechnik ist für Senioren gelenkschonend?

Ich bin Anfang Sechzig und ein guter Skifahrer. Wegen Kniegelenksproblemen konnte ich einige Jahre nicht mehr Skifahren, jetzt möchte ich es aber wieder versuchen. Welche Technik würde meine Gelenke schonen oder sollte ich doch besser auf das Skifahren verzichten, was meint ihr? Danke für jeden Tipp von euch.

Themen
Antworten (1)

Es gibt verschiedene Fahrtechniken, die sich aber am besten von einem Skilehrer erklären lassen.
Ansonsten gilt desto mehr Krafteinsatz desto höher die Belastung aber auch die Geschwindigkeit und andersherum, einen Mittelweg solltest du selber finden! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren