Zu welcher Jahreszeit sind Skihochtouren im österreich-schweizer Alpengebiet am besten?

Wir wollen gern mal eine Skihochtour im österreich-schweizer Alpengebiet machen. Wir sind terminlich noch flexibel. Sollten wir im Spätherbst, im Winter oder besser im Frühjahr so eine Tour buchen? Was könntet ihr uns dazu empfehlen?

Themen
Antworten (3)
Eher im Winter

Ich würde lieber im Winter so eine Tour machen, weil man da richtig schönen Pulverschnee vorfindet. Natürlich kann es im Frühjahr dafür schon ein bisschen wärmer sein, was ja auch was für sich hat.

Frühling

Ich finde, dass der Frühling die beste Zeit für Skihochtouren ist. Ab Mitte März bis ungefähr Mitte Mai.

Cyrano

Am besten dafür geeignet ist wohl der Frühling, also jetzt...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren