Mehr Beiträge zum Thema
- Ab welchem Alter sollte man das Skifahren nicht mehr lernen?
Mein Opa will jetzt erstmals in seinem Leben zum Skiurlaub und dort sogar noch das Skifahren erlernen. Er ist zwar gesundheitlich ganz gut drauf ...
- Was ist leichter zu erlernen: normales Skifahren oder Snowboarding?
Ich werde erstmals in den Winterurlaub fahren und mit meinen 30 Jahren erstmals wohl auf Skiern stehen. Da ich ein sportlicher Typ bin, sollte ...
- Mit welcher Technik kann man die Geschwindigkeit bei der Skiabfahrt verringern?
Bisher bin ich nur "Idiotenhügel" hinunter gefahren und zur Geschwindikeitsreduzierung reichte mir die "Schneepflugtechnik". Nun wollen wir ...
- Sind gebrauchte Kinderski für Anfänger ausreichend?
Der zwölfjähriger Sohn meiner Schwester möchte gerne Skifahren lernen und möchte dazu unbedingt eigene Skier. Da sie neuerdings im ...
- Wann ist ein Rückenprotektor beim Skifahren zu empfehlen?
Manche Skirennläufer haben einen Rückenprotektor. Bald werde ich auch wieder diverse Pisten runterbrettern und mache mir gerade Gedanken über ...
- Kann eine spezielle Bandage vor Knieproblemen beim Skifahren schützen?
Im Februar möchten wir mal wieder zum Skifahren in die Alpen. Da ich seit circa einem Jahr manchmal Schmerzen im Knie habe, möchte ich es ...
- Woran kann man Eisstellen beim Skifahren rechtzeitig erkennen und meistern?
Letzes Jahr bin ich erstmals Ski gefahren. Die größten Probleme hatte ich, wenn ich plötzlich über Eisstellen fahren mußte. Ich habe diese ...
- Sollte man für Skitouren auch das Tiefschneefahren beherrschen?
In diesem Winter wollen wir zum Skitouren gehen. Ich bin ein leidlicher Skifahrer und traue mir so eine Tour skitechnisch zu. Es könnte aber da ...
- Ab welchem Leistungsstand kann man Skitouren machen?
Letztes Jahr habe ich einen Anfänger-Skikurs gemacht, danach aber keine weitere Gelegenheit gehabt, weitere Skierfahrungen zu sammeln. Nun ...
- Helfen Skiclips anfangs besser, den kleinen Skianfängern das Schneepflugfahren beizubringen?
Beim Wintersport habe ich mal bei einer Skischule den Bambinis zugeschaut. Bei den ganz Kleinen wurden so Skiclips verwand, um damit den ...