Helfen Skiclips anfangs besser, den kleinen Skianfängern das Schneepflugfahren beizubringen?

Beim Wintersport habe ich mal bei einer Skischule den Bambinis zugeschaut.
Bei den ganz Kleinen wurden so Skiclips verwand, um damit den Schneepflug besser beizubringen.
Ist das anfangs wirklich so eine gute Möglichkeit, was meint ihr?

Themen
Antworten (1)
Skiclips zum Erlernen des Skifluges

Ich habe das auch öfters im Winterurlaub gesehen.
Es mag ja sein, dass man für die ersten Versuche dadurch Sicherheit gewinnt.
Aber allzulange sollten diese Clips nicht werden, weil dadurch die natürliche Skibewegung verhindert wird und das den Kleinen auch zu langweilig wird. Die wollen doch so schnell wie möglich den Hang runterbrettern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren