Wie schaffe ich die Umstellung von Snowboard- zur Skitechnik?

In den letzten Jahren bin ich nur Snowboard gefahren. Neulich habe ich erstmals wieder mal auf Skiern gestanden und hatte große Problem mit der Technik. Ich hatte mehr Rückenlagen (wie beim Snowboarden und konnte mein Gewicht nicht mittig auf den Ski bekommen. Was könnte mir helfen, dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Themen
Antworten (1)
Hallo Sabine

Hallo Sabine,
ich glaube du hast etwas an deiner Snowboardtechnik falsch gemacht, denn auch beim Snowboarden solltest du dein gewicht auf den vorderen Fuß (und NICHT nach hinten lehnen)-außer du fährst tiefschnee.
Durch die Verlagerung des Gewichts nach vorne, kannst hast du sowohl dein Board, als auch deine Ski besser unter Kontrolle, zudem sind die Kurven leichter zu fahren.

Du könntest dir ja für einen Tag einen Skilehrer nehmen, habe ich auch so gemacht(bin selbst lange Board gefahren).
Sonst versuch einfach in die Knie zu gehen und dich leicht nach vorne zu lehnen.

lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren