Mehr Beiträge zum Thema
- Wann sollte man beim Skifahren einen Rückenprotektor einsetzen?
Bald mache ich mit Freunden eine Skiausflug, worauf ich mich sehr freue. :D Wisst ihr vielleicht, wann es sinnvoll ist ein ...
- Kann man Skifahren genauso wie Schwimmen nicht verlernen?
In meiner Jugend bin ich öfters zum Skifahren ins Sauerland gefahren und beherrscht den Ski ganz gut. Nun sind seitdem über zwanzig Jahre ...
- Ab welchen Minustemperaturen sollte man mit einer "Sturmmaske" Skifahren?
Der nächste Winterurlaub ist geplant. Beim letzten Skiurlaub habe ich bei Kälte fürchterlich im Gesicht gefroren und mit Schals versucht mich ...
- Ski Atomic D2
Guten Abend, ich war jetzt eine woche skifahren und haben mir mal wieder vor Ort ein paar Ski ausgeliehen. Nach der Woche habe ich wieder ...
- Haben Kinder bei Alpinski die gleiche Skilänge wie Erwachsene?
Jetzt im Sommer kann man bei Skiern ja teilweise richtige Schnäppchen machen und ich will meinem Sohn daher welche kaufen. Gelten bei Kindern ...
- Welche Skikenntnisse sind mindestens für Skitouren erforderlich?
Letztes Jahr habe ich das Skifahren bei einem Anfänger-Skikurs erlernt. Dieses Jahr möchte ich gerne auch Skitouren unternehmen. Können ...
- Sind Tiefschnee-Ski "BigMountain" auch für normale Pisten geeignet?
Ich versuche sooft wie möglich Tiefschnee-Touren zu machen. Für die nächste Saison möchte ich mir dazu den "Big Mountain" Ski kaufen. Welche ...
- Welche Kleidung zum Skifahren im Frühling?
Ich werde an Ostern nochmals auf die Piste gehen. Da es etwas wärmer sein könnte als im Winter, werde ich mich evtl. etwas weniger warm ...
- Welche Skistocklänge ist für Tiefschneefahren ideal?
Im nächsten Skiurlaub werde ich in ein Skigebiet fahren, wo Tiefschneefahren möglich ist. Brauche ich dafür auch spezielle Skistöcke oder ...
- Zu welcher Jahreszeit sind Skihochtouren im österreich-schweizer Alpengebiet am besten?
Wir wollen gern mal eine Skihochtour im österreich-schweizer Alpengebiet machen. Wir sind terminlich noch flexibel. Sollten wir im Spätherbst, ...