Haben Kinder bei Alpinski die gleiche Skilänge wie Erwachsene?

Jetzt im Sommer kann man bei Skiern ja teilweise richtige Schnäppchen machen und ich will meinem Sohn daher welche kaufen. Gelten bei Kindern da die gleichen Regeln für Skier, wie bei Erwachsenen? Ich meine was z.B. Größe und Gewicht angeht?

Themen
Antworten (1)
...

Also die gleiche größe auf keinen fall, dann wäre der ski ja wesentlich größer als das kind.
auf die regeln bezogen, durchaus:
der ski sollte in etwa bis zum halsanfang des kindes gehen, und die bindung auf das gewicht angepasst sein.

wobei gerade bei anfängern , sowohl kinder, als auch erwachse, der ski durchaus etwas kürzer sein kann.dann ist das kurven fahren leichter

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren