Sind Skipisten in den letzten Jahren gefährlicher geworden?
Alles wird schneller und auch auf den Skipisten wird meiner Meinung nach viel risikoreicher gefahren als früher.
Ist mein Eindruck richtig und woran mag das liegen?
Alles wird schneller und auch auf den Skipisten wird meiner Meinung nach viel risikoreicher gefahren als früher.
Ist mein Eindruck richtig und woran mag das liegen?
Skipisten selbst sind mE in den lketzten Jahren nicht gefährlicher geworden, sondern werden im Gegenteil immer besser gesichert und in Stand gehalten. Allerdings tummeln sich immer mehr Skifahrer auf den Pisten, auch solche, die ihre Ski nicht unter Kontrolle haben und/oder sich selbst überschätzen. Das macht die Sache gefährlicher.
Im nächsten Skiurlaub möchte ich möglichst perfekt präparierte Ski haben. Da ich von unterschiedlichen Vorgehensweisen beim Präparieren ...
Unsere achtjährige Enkelin wünscht sich eigene Skier. Nun suchen wir nach geeigneten Exemplaren. Auf was müssen wir bei der Auswahl achten, ...
Ich überlege gerade, für meinen ersten Winterurlaub mir diese Kurzski "Bigfoot" von Kneissl zu kaufen. Da ich noch nie auf Skiern gestanden ...
Bisher habe ich mir im Skiurlaub immer Skier ausgeliehen. Nun möchte ich doch eigene Skier kaufen. Ich bin alpin und im Tiefschnee unterwegs. ...
Im nächsten Skiurlaub möchte ich überwiegend mit Tourenskiern unterwegs sein. Welche Skilänge wären denn dafür ideal für mich (bin 172 cm ...
Ich bin relativ klein geraten. Aber auch mit geringen Körpergrößen kann man ein erfolgreicher Sportler werden. Wie sieht das da beim ...
Ich habe mir neue Skischuhe gekauft und möchte gerne die Skibindung selber einstellen. Kann man das als Laie selber machen, was ist dabei zu ...
Zum Wochenende werde ich mit meinen Kumpels zum Skifahren gehen. Dort wird dann auch Nachtskifahren angeboten. Wie immer werden wir uns eine ...
Ich werde erstmals in den Winterurlaub fahren und mit meinen 30 Jahren erstmals wohl auf Skiern stehen. Da ich ein sportlicher Typ bin, sollte ...
Im letzten Skiurlaub habe ich Monoskifahren gelernt. Das hat richtig gut geklappt und ich möchte dieses Jahr auch mal an Slalomwettbewerben ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren