Was sollte man bei der Auswahl eines Monoskis für den Wettkampf achten?

Im letzten Skiurlaub habe ich Monoskifahren gelernt. Das hat richtig gut geklappt und ich möchte dieses Jahr auch mal an Slalomwettbewerben teilnehmen. Dazu möchte ich einen geeigneten Monoski kaufen. Was würdet ihr mir dazu empfehlen können und auf was soll ich beim Kauf achten? Danke vielmals für euere Tipps dazu. Gruß, Toni

Themen
Antworten (3)

Hast du keinen Sportsfreund, den du mit ins Geschäft nehmen kannst. Von den Verkäufern kriegt man nicht immer die besten, sondern oft nur die teuersten Empfehlungen.:-)

Das würde ich in einem Wintersportgeschäft erfragen. Normalerweise verstehen die Verkäufer dort viel von ihren Skiern und für wen sie am besten geeignet sind.

Monoski

Sehr cool, dass du dich dafür begeistern konntest!
Ich bin auch ein großer Fan vom monoski!
Am besten solltest du in ein Fachgeschäft gehen, die können dir am besten helfen und du kannst mit ihnen sprechen, was am besten für dich geeignet ist..
viel erfolg beim wettkampf!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren