Mit welcher Technik kann man die Geschwindigkeit bei der Skiabfahrt verringern?

Bisher bin ich nur "Idiotenhügel" hinunter gefahren und zur Geschwindikeitsreduzierung reichte mir die "Schneepflugtechnik". Nun wollen wir einen richtigen Skiurlaub in den Alpen machen und sicherlich auch richtige Abfahrten machen. Mit welcher Technik könnte ich denn dort die Geschwindigkeit reduzieren? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Manja

Themen
Antworten (3)

Je schräger man fährt, des langsamer wird man. Als Anfänger sollte man sowieso die leichteste Piste nehmen. Auf den schwierigeren Pisten wird man sonst auch zur Gefahr für sich selbst und für andere.

Beim Skiabfahren muss man die Geschwindigkeit über die Schwünge regulieren. Je weiter man ausholt, des geringer wird die Geschwindigkeit. Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut oder wie schlecht die Piste präpariert ist.

Wenn die "Schneepflugtechnik" funktioniert, kannst du sie doch beibehalten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren