Ist Skifahren mit Kopfhörern erlaubt?

Ich werde erstmals zum Winterurlaub fahren. Skifahren kann ich ganz passabel und durchs regelmäßige Joggen fühle ich mich auch fit. Beim Laufen trage ich meist Kopfhörer und höre meine Lieblingsmusik. Darf man das auch beim Skifahren machen? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Lady

Themen
Antworten (2)
Skifahren mit Kopfhörer

Ich weiß nicht, ob es bereits Skigebiete gibt, wo diese unsäglichen Kopfhörer-Fahrer nicht fahren dürfen, aber das sollte generell verboten werden.
Diese Leute gefähreden nicht nur sich selbst, sondern auch andere unbeteiligte Skifahrer.
Für Radfahrer sollte das übrigens auch verboten werden.

Skifahren mit Kopfhörern

Hallo Lady!
Ich hab das schon öfter bei Leuten auf der Piste gesehen. Ob es erlaubt ist, weiß ich nicht, aber ich verzichte ganz bewusst darauf - beim Skifahren hast du ja echt weniger Kontrolle als beim Joggen, auch als geübter Skiläufer. Und du hörst dann einfach nicht, wenn jemand dir etwas zuruft. Da können schon blöde Unfälle passieren.
Skifahren macht auch so genug Spaß, da brauchst du keine musikalische Unterstützung. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren