Gibt es in den USA tatsächlich eine Art Pistenpolizei?

Hier bei uns in den Alpen sind teilweise schon viele Rowdies auf den Pisten unterwegs und ich wünsche mir dann eine Art Pistenpolizei herbei. Jetzt habe ich gehört, dass es so etwas in den USA geben würde. Stimmt das und wie sieht das genau aus? Warum gibt es das bei uns in Europa nicht?

Tina

Themen
Antworten (4)
Lernt Skifahren bevor ihr meckert!

Die Deutschen sind ja die, die alle behindern auf der Piste.
Einmal fuhr mich einer um weil er so weite Bögen fuhr und gab mir dann die Schuld. Fahre gerne schnell, aber nur wenn die Pisten relativ leer sind.
Nicht die Raser gefährden die Skifahrer sondern die, die's nicht können.

Gegen Pistenpolizei

Man kann doch nicht alles und jedes reglementieren! Idioten wird es immer geben, aber man nicht hinter jedem einen Polizisten zur Bewachung hinterherschicken.

Wie unverantwortlich manche Skifahrer sind, sieht man ja an dem tragischen Fall von Prinz Friso, der abseits der Piste gefahren ist und an seinen schweren Verletzungen nach langem Koma gestorben ist.
So was sollte verhinder werden können. Kostet aber natürlich sicher wieder viel zu viel Geld....

Pistenpolizei

Ja, in den USA gibt es schon eine Pistenpolzeit. Und zumindest von Italien weiß ich das auch. Wir in Deutschland hinken mal wieder hinterher. Dabei wäre es schon sinnvoll, wenn nicht jeder Irre die Pisten wie er will runterbrettern könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema