Ist Skifahren im 4. Schwangerschaftsmonat zu risikoreich?

Gerade habe wir erfahren, daß ich schwanger bin. Ich bin eine geübte und sichere Skifahrerin. Im nächsten Skiurlaub wäre ich im 4. Schwangerschaftsmonat. Sollte ich auf jeden Fall aufs Skifahren verzichten und mich nur dem Après Ski widmen? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Babs

Themen
Antworten (2)

Ja, die Sturzgefahr ist bei der Abfahrt besonders hoch, das sollte man während einer Schwangerschaft einkalkulieren und auf das Ski fahren verzichten.

Ski fahre in der Schwangerschaft

Auf Abfahrtsski sollte man in der Schwangerschaft verzichten. Es gibt ja auch die Möglichkeit einen Kompromiss zu finden und Langlauf zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren