Welche Vorteile haben breite Ski?

Ich möchte mir neue Ski kaufen und suche für Tiefschneefahren geeignete breite Skier. Da ich natürlich nicht nur Tiefschneefahren mache sondern auch mal alpinfahre oder Skitouren mache, möchte ich gerne wissen, ob diese breiten Skier dafür auch noch geeignet sind und welche Vorteile es sonst noch gibt. Danke für jede Info dazu.

Themen
Antworten (1)

Die Vorteile sind ganz klar, dass du z.b. im tiefschnee besser voran kommst.
Dafür haben breite Skier allerdings den nachteil, dass ihre Fahreigenschaften auf der Piste sehr viel schlechter sind, also träger und schwerfällig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema