Was sagt ihr zum Schutz beim Ski fahren?

Hallo allerseits. Ich weiß noch ist der Winterskiurlaub nen bisschen weit weg, aber trotzdem möchte ich mal hier so in die Runde fragen was ihr von Schutz haltet. Mittlerweile tragen ja viele Helme, aber ein Bekannter von mir hat totale Probleme mit dem Knie wegen der Skifahrerei. Daher, wie sieht es mit Schutz von anderen Körperteilen aus? Was findet ihr ist wichtig?

Themen
Antworten (2)

Also, für mich ist am wichtigsten, dass mein Kopf geschützt ist.
Wie schnell stürzt man, schlägt mit dem Kopf auf einen Felsen und wird lebensgefährlich verletzt.
Klar kann man sich auch andere Körperteile verletzen, aber ein Helm ist für mich der wichtigste Schutz beim Ski fahren...Dfferino

Schutzbekleidung beim Skifahren

Mittlerweile ist die Skisaison beinahe vorbei. Ich bin aber erst seit gestern auf Mitglied beim Forum.

Ein Helm ist heutzutage natürlich absolut Pflicht. Im Weiteren könnte ich dir einen Rückenpanzer empfehlen. Diese gibt es mittlerweile integriert in Westen und sind eigentlich recht bequem zu tragen.

Falls du noch mehr auf Sicherheit setzen möchtest, könntest du eine knielange Protektorenhose anziehen. Diese hat Polster an Gesäss und Oberschenkel. Unsere Söhne tragen auch eine solche Hose.

Die Knie sind beim Skifahren stark gefährdet. Leider ist aber ein Schutz sehr schwierig, da die Beweglichkeit nicht eingeschränkt werden darf.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren