@ poison2012
Hmmm .., dazu gibt es auch bei den "Experten" unterschiedliche Meinungen, wie gefährlich eine E-Zigarette ist. So viel ich weiß, wollte in NRW die Landesregierung die E-Zigaretten mal verbieten, wegen Medizinprodukt, Gefährlichkeit usw., aber die Hersteller haben dagegen wohl geklagt und so viel ich weiß auch Recht bekommen, das es noch keine Langzeitstudien darüber gibt, wie ungesund das sei und eine E-Zigarette (noch) nicht als Medizinprodukt eingestuft ist. Wenn eine E-Zigarette also beim "Ausstieg" wirklich helfen können, dann könnte eine E-Zigarette also ein Medizinprodukt sein. Das werden die Hersteller aber bestimmt nicht wollen, denn dann könnte die Politik E-Zigaretten wohl verbieten.
Es gab ja auch schon Raucher, die wollten, das man E-Zigaretten in Bus und Bahn usw. rauchen dürfte, da sie für die Nichtraucher angeblich nicht schädlich wären und auch Keinen belästigen würden. Aber soviel ich weiß, macht die DB und auch der restliche ÖPNV zum Glück keinen Unterschied zwischen Zigaretten und E-Zigaretten, ich glaube, das habe ich mal im I-Net gelesen.
Mir gefallen weder Zigaretten noch E-Zigaretten, überall ist Chemie drinnen und davon möchte ich möglichst nichts einatmen müssen, die Luft ist teilweise so schon genug verschmutzt, da müssen zusätzliche chemische Stoffe nicht auch noch dazu kommen.