Hallo Felix ,
die Elektrotherapie ist in der Schmerztherapie ein Behandlungsteil geworden, sowohl als TENS- und EMS-Therapie. Eigentlich auch nur dafür, weil die Muskeln zu kurzen und schnellen Signalen angeregt weren darauf reagieren. Wenn du aber richtigen Muskelaufbau betreiben möchtest, ist schon ein bißchen Schweiß beim richtigen Sport gefragt und parallel die entsprechende Ernährung.
Bei der Elektrostimulation werden die Muskeln aufgebaut. Man erzielt schnelle Ergebnisse, ohne viel zu Trainieren. Allerdings bleibt die Kondition auf der STrecke, da diese bei der Simulation nicht aufgebaut wird. Sport und Bewegung an frischer Luft zusätzlich auszuüben ist sicher sehr effektiv und wirkt sich unterstützend auf den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus.
Ich kann es mir nicht vorstellen!! Das kann doch nie im Leben die gleiche Wirkung wie Sport haben.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ich habe Knieprobleme, jetzt wurde mir Elektrostimulation empfohlen. Wie ist eure Erfahrung?
Also ich habe teilweise erhebliche Knieschmerzen und möchte aber mein Läuferleben fortsetzen. Ein Bekannter hat mir jetzt gesagt, ich solle ...
- Ist die Therapie mit Elektrizität gefährlich?
Ich habe in meinem Studium vor kurzem gelernt, dass es Elektrotherapien gibt, mit denen verschiedene Muskeln stimuliert werden können. Wie habe ...
- Gehört das Stangerbad auch zur Elektrotherapie?
Hallo, ich habe ein Rezept für sechs Anwendungen im Stangerbad bekommen.Es soll meine rheumatischen Beschwerden lindern.Gehört dieses ...
- Ich bin schwanger und behandle meine Rückenschmerzen mit Tens-Therapie
Ich habe seit Jahren chronische Rückenschmerzen und behandle diese erfolgreich mit einer Tens-Elektro-Therapie. Jetzt habe ich die frohe ...
- Kann man die Elektrothrapie auch anwenden, wenn man eine Knieprothese hat?
Hallo! Seit einem Jahr habe ich eine Knieprothese und mein Arzt hat mir heute morgen eine Elektrotherapie verschrieben. Ich kann mir jetzt nicht ...
- Mit bioelektrischen Impulsen starke Muskeln aufbauen
Hey, man sieht ja oft bei den Shoppingsendern Produkte wo man mit Klebeelektroden oder Bändern zum Umbinden seine Muskeln trainieren kann. Da ...
- Nachteile der Elektrotherapie
Kann mir einer von euch sagen was es für nachteile ...
- Wie und wo platziert man die Tens-Elektroden richtig bei Ischiasbeschwerden?
Ich bekomme öfters mal einen "Hexenschuss" und habe mir jetzt Tens-Gerät gekauft. Nun bin ich mir nicht sicher, wie ich die Elektroden richtig ...
- Neue Therapie gegen Herpes!
Hey Leute, es gibt nicht allzu viele von euch, aber ich weiß ihr seit irgendwo da draußen! Ich spreche von denen, die sich auch alle paar ...
- Findet die Elektroschock-Therapie auch in der heutigen Medizin noch Anwendung?
Hallo alle zusammen. Ich habe mal in einem FIlm gesehen, dass es früher Gang und Gebe war, dass man Menschen mit der Elektroschock-Therapie ...