Ist die Elektrostimulation ein Ersatz für normalen Sport?

Wer hat Erfahrungen mit der Elektrostimulation?
Kann man damit den normalen Sport ersetzen...was bringt diese Stimulation und wie wirkt sie genau?

Antworten (3)
TENS und EMS

Hallo Felix ,

die Elektrotherapie ist in der Schmerztherapie ein Behandlungsteil geworden, sowohl als TENS- und EMS-Therapie. Eigentlich auch nur dafür, weil die Muskeln zu kurzen und schnellen Signalen angeregt weren darauf reagieren. Wenn du aber richtigen Muskelaufbau betreiben möchtest, ist schon ein bißchen Schweiß beim richtigen Sport gefragt und parallel die entsprechende Ernährung.

Elektrostimulation

Bei der Elektrostimulation werden die Muskeln aufgebaut. Man erzielt schnelle Ergebnisse, ohne viel zu Trainieren. Allerdings bleibt die Kondition auf der STrecke, da diese bei der Simulation nicht aufgebaut wird. Sport und Bewegung an frischer Luft zusätzlich auszuüben ist sicher sehr effektiv und wirkt sich unterstützend auf den Muskelaufbau und die Fettverbrennung aus.

Glaub ich nicht

Ich kann es mir nicht vorstellen!! Das kann doch nie im Leben die gleiche Wirkung wie Sport haben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema