Ist die plastische Chirurgie vertretbar, wenn die psychische Belastung zu groß wird?

Hallo! Ich habe sehr viel abgenommen und habe deswegen eine Fettschürze, die bis zum Knie reicht. Jetzt sehe ich zwar richtig attraktiv aus, aber nur, wenn ich richtig angezogen bin. Ich tue alles, um die Fettschürze zu verstecken. Eine Liebesbeziehung bin ich wegen meinem Bauch schon lange nicht mehr eingegangen. Darunter leide ich sehr. Ich würde mich gerne einer plastischen OP unterziehen, fürchte mich aber vor der Meinung meiner Familie, die die plastische Chirurgie verurteilt. Wie kann ich meiner Familie beibringen, daß mir das Leben mit der Fettschürze keinen Spaß macht und daß der Bauch gestrafft werden muß? Wie würdet ihr vorgehen? Vielen Dank, Charlene

Antworten (5)
@zauberfee

Du hast ja Recht. Aber würdest du es schaffen, dein Shirt auszuziehen und allen deine Fettschürze zu zeigen? Ich nicht....

Mit der Familie reden

Ich könnte mir vorstellen, dass die Familie nur ganz allgemein wenig von plastischer Chirurgie hält. Wenn man ihr aber zeigt, um was es da konkret geht, wird sie vermutlich ihre Meinung revidieren.

Auf jeden Fall Fettschürze wegmachen lassen

Gratulation erst mal zu deiner Gewichtsabnahme! Und natürlich musst du dir die Fettschürze wegmachen lassen, sonst hast du ja gar keine Freude an deinem neuen Gewicht.

Es ist dein Leben

Ich finde es ziemlich unfair von deiner Familie, dass sie dir diese wirklich sinnvolle OP so miesmacht. Kann es sein, dass sie einfach neidisch ist, dass du es geschafft hast, so viel abzunehmen und es dir einfach nicht gönnen, richtig gut auszusehen und auch wieder Glück in der Liebe zu haben? Ich würde mich nicht darum kümmern, was die Familie sagt. Es ist schließlich dein Leben, und du hast es verdient, dass du glücklich bist! Alles Gute für die OP! Manuela

@Charlene

Liebe Charlene!
Ich verstehe dich nur zu gut. Das Problem kenne ich von einer Freundin von mir. Sie hat so viel abgenommen und kann richtig stolz auf sich sein, wenn da nur nicht diese überschüssige Haut wäre... Sie hat sie für die Plastische Chirurgie entschieden und sie sieht jetzt einfach toll aus. Vielleicht versteht deine Familie es ja wenn du es ihnen erklärst und ganz offen mit ihnen darüber sprichst. Ich kann dir die Klinik von meiner Freundin sehr empfehlen, denn ich war mit ihr gemeinsam dort. Hier der Link: http://www.womanandhealth.at/schoenheit/plastische-methoden/bauchdeckenstraffung.html
Sonst ruf dort einfach einmal an und erkundige dich genau.
Alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren