Konsequenzen von Kunstfehlern

Jährlich sterben in Deutschland wohl mehr Menschen durch Kunstfehler nach einer Schönheitsoperation, als durch Autounfälle. Solche Fälle werden allerdings oft vertuscht, damit der Ruf der Klinik und des zuständigen Arztes nicht geschädigt wird. Wie hart sind denn eigentlich die Strafen für solche Fehler? Ärzte sind zwar auch nur Menschen, aber das ist ja immerhin ihr Job und ihre Verantwortung. Was meint ihr?

Antworten (1)
Strafe für ärztliche Kunstfehler

Selbst die "Götter in Weiß" sind auch nur Menschen und denen können auch Fehler passieren. Es passiert sehr selten, dass Ärzte wirklich verurteilt werden (meist zu hohen Geldstrafen), aber meist wird das so gedreht, dass die Klinik jegliche Schuld von sich weist bzw. kein Fehler nachzuweisen ist. Als Patient hat man normalerweise keine Chance gegen diese Macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren