Ist die Psyche so gewaltig, dass allein die Angst vor einem erneuten Infarkt Schwindel auslöst?

Hallo meine Name ist Mike (46) und ich hatte vor zwei Jahren ein Vorderwand Infarkt und zwei Stents bekommen. Seid dem ist es wirklich so das man viel mehr in sich rein hört was sicherlich nicht förderlich ist. Jedes picken jeder Schmerz in der Brust ist gleich ein evtl. Symtom für ein evtl neuen Infarkt. Aber mein Problem ist das mir dauer schwindelig ist. Morgens wache ich auf und dann stehe ich auf und kurze Zeit später ist mir schwindelig und das geht den ganzen Tag. Bis ich wieder im Bett bin .
Was nehme ich an Tabletten: Telmisartan 40 mg - Nbivolol 5 mg - ASS Dexcel Protect 100 mg - Pantoprazol 20mg - Atorvastatin 10 mg. Laut Arzt habe ich letzte Woche die ganze Woche das Nebivolol nicht genommen. Schwindel war immer noch da, jetzt soll ich Telmisartan eine Woche weg lassen (Soll doch nicht so gut sein einfach so weglassen ?) Habe seid zwei Tagen rückenschmerzen also eigentlich ganz rechts (kann aber auch sein das ich mittlerweile so verkrampft bin und die Angst vor einen nächsten Infarkt der auslöser dafür ist) Aber dieser Schwindel macht mich sowas von fertig und es schränkt meine Lebensfreude ein. Was kann das denn nur sein, bin wirklich für jeden Rat zu haben. Versuche schon das mit akkupunktur ...Brauche dringend Hilfe ... meine Pschologin verschreibt nur beruhigungspillen

Antworten (4)
An mike

Also als erste ist es wichtig dass du körperlich durchgecheckt wurdest - wenn da alles ok war mußt du einfach an dir arbeiten - ich habe mir antrainert dass wenn es rechts zwickt ich mich auf links konzentriere. ......ich weiß wie das ist- es schmerzt wo und man konzentriert sich nur darauf u dadurch wird es schlimmer -man kommt in ein gedankenkarussel u kommt nicht richtig raus; es ist hartes training u gerade das mit dem Schwindel ist super nervig - aber ich leide seit 12Jahren an Schwindel- mal mehr - wenn ich mir keine Auszeit nehme - mal weniger -wenn ich mir im Alltagschaos was Gutes tu-
Vielleicht kommt dein schwindel u die Schmerzen im arm auch von der Wirbelsäule........durch Verspannungen. ......
Lg

Psyche

Ich weiss ja das es eine Kopfsache ist. Aber warum kann ich mich nicht selber überlisten. Und warum ist der Schmerz im rechten Arm oder mal im linken so real? Der Schhwindel macht mich echt fertig.

Aber warum bekommt man es nicht in den Griff? Das der rechte Arm weh tut usw kann doch nicht daher kommen. Ich weiss ja das es eine Kopfsache ist und sage es mir auch immer wieder. Aber warum kann ich mich nicht selber überlisten?

An mike

Hi Mike- wenn du die Beschwerden schon länger hast u deswegen beim arzt schon untersucht wurdest lautet meine Antwort auf deine Frage:ja, die psyche kann so unheimlich gewaltig sein. ...ich hatte vor einigen Jahren ein krankheitsbedingtes Erlebnis u seit dem ist mir auch ständig schwindelig :mal mehr mal weniger, mal Drehschwindel mal Schwankschwindel.....bei mir wurde eine generalisierte angststörung diagnostiziert u einige therapieversuche gestartet......das einzige was mir in diesen 12Jahren geholfen hat waren entspannungsübungen , zeit für mich oä....das ist im alltag nicht immer leicht aber vielleicht versuchst du es mal.....die Psyche kann einem wirklich böse streiche spielen;lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema