Ist Duschen oder Baden besser, wenn man unter Pickeln am Körper leidet?
Hey Leute,
meine Frage ist: Was ist besser Duschen oder Baden? Und ich leide leider unter Pickeln am Körper was ist denn da dann besser D oder B, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich persönlisch dusche viel lieber, weil es einfach viel schneller und preisgünstiger ist. Im Bad gammelt man zu lange in seinem eigenen Dreck rum meiner Meinung nach... Wenn man jedoch in Öl badet und die enstprechenden Mitteln benutzt, dann ist das natürlich was anderes...
Ich bin großer Fan von Wannenbädern und weiß auch, dass es spezielle Mittel gibt, die du in das Badewasser geben kannst, um gezielt Hautprobleme zu bekämpfen. Informier dich dazu am besten in der Apotheke oder gleich beim Hautarzt, aber ich wüsste nicht, was generell gegen Baden spricht.
Die Pickel auf der Haut sind eher ein Zeichen für die Austrocknung der Haut - die durch das Baden eher noch gefördert wird. Von daher ist das Duschen - vielleicht mit Duschöl in einer rutschsicheren Duschwanne - vermutlich besser.
Bei deinem Problem solltest du wohl nicht fragen ob badne oder duschen besser ist, sondern auf welches Duschbad etc du zurück greifen solltest. Ich dneke das könnte wohl eher ein Auslöser dafür sein.
Badewannen-Blog
Badewanne Forever
Für Wellness und Relaxen ganz klar das Baden. Da nutze ich diese Situation hier um ein bisschen Werbung für meinen Badewannen-Blog zu machen :-)
Was soll denn vom Wasser passieren? Warmes Wasser weicht die Haut auf fördert so die Reinigung. Wenn du keine parfümierten Badezusätze und Seifen nimmst, müsste doch beides in Ordnung sein!
Hallo Hans-Oli,
die letzte Antwort für dich ist schon ein bisschen her. Als Neuankömmling reiße ich mal trotzdem gleich den Finger nach oben. Vielleicht schaust du ja mal rein oder bekommst Nachricht bei Antworten.
Weil: Genau das ist bzw. war oft mein Problem. Bei mir sind die Pickel streßbedingt. Ich ziehe ganz schön rum und komme mit allerlei Wasser (und allerlei lebendigem und nichtlebendigem Krempes darin) in Berührung. Geholfen hat mir ein Duschfilter (Umkehrosmose) – aber klar, nur, wenn mir nicht nach Baden war oder keine Wanne da war. Und für die Wanne gibt es Badebälle (funktioniert genauso, ist nur kleiner).
Wenn du schon alles mit Cremes und so ausprobiert hast, funke mich doch einfach mal an! Ich als supersensible keltische Natur kenn’ mich echt mit allem auf der Haut aus, was nicht hingehört oder nix nutzt – und mit simplen Hilfsmöglichkeiten.
LG
Magena
Aus medizinischer sicht kann ich dir das leider auch nicht beantworten, aber ich versuche es mal mit einem Gedanken.
Pickel sind unter anderem Entzündungen der Haut Diese werden mit Sicherheit nicht besser, wenn ich in einer Seifenlauge sitze. denn jeder der baden geht benutzt dazu auch einen Badezusatz.
Bei Pickel ist es auch ratsam speziell für deine Haut geeignete waschlotionen und Cremes zu verwenden, um dieses Problem nicht noch zu verschlimmern.
Ich übernehme dafür keine Haftung, aber ich hoffe, dass ich dir einen Denkansatz geben konnte.
Duschen spart vor allem Geld, denn bis eine Wanne vollgelaufen ist, verbrauchst du sehr viel mehr Wasser.
Außerdem wie hier schon einige geschrieben haben, sitzt man in der Wanne sozusagen im eigenen Dreck.
Außerdem kann man beim Duschen die Temperatur gleich so einstellen, wie man es am liebsten hat.
Den einzigen Vorteil, den ich beim Baden sehe ist, dass man sich entspannen kann.
In sofern ist Duschen besser als Baden.
Also ich dusche viiiiel lieber. Dann aber auch richtig schön lange und sehr heiss. Auf baden stehe ich nicht so sehr, mach ich vielleicht paar mal im Jahr...
Ja, das kannst du ja auch machen, nur was sollen wir dir hier antworten? Wir können dir hier keine Ferndiagnose über das I-Net geben und dir nicht sagen, ob für dich duschen oder baden besser ist. Dafür muss dich der Hautarzt wohl untersuchen, dann kannst du ihn auch fragen, was für dich besser "geeignet" ist.