Wie oft geht ihr baden?

Meine Mutter hat zu mir früher oft gesagt, dass es nicht gut wär, wenn man so oft baden würde. Warum das schädlich sein sollte, hab ich nie verstanden aber ich war auch imme reine Bademaus, bade heute noch gerne. Ich würd gern mal wissen, wie ihr das handhabt, wie oft ihr baden geht. Also ich gehe meistens einmal in de Woche, meist am WE ins Bad. ich finde das OK!

Themen
Antworten (5)

Ich dusche täglich, baden eher weniger.

Gehe einmal im Monat meistens. Bevorzuge eigentlich die Dusche.

Ich gehe jeden Morgen baden. Wenn ich sogar einen Tag versäume, fühle ich mich sooo schmutzig... :( Im Sommer bade ich auch zweimal pro Tag oder öfter, wenn es zu heiß ist. Und ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Haut. ;)
Vl. hat dir deine Mutter das gesagt, weil man in ihrer Kindheit / Jugend Wasser viel mehr als heute sparen müsste?

Ist natürlich auch abhängig davon, wie lange man badet und welche Zusätze man verwendet.
Aber einmal die Woche ist auf jeden Fall nicht gesundheitsschädlich.

Baden

Einmal pro Woche baden schadet deiner Haut auf keinen Fall. Du solltest allerdings, wenn du zu trockener Haut neigst, darauf achten nicht zu heiß zu baden und ph-neutrale Badezusätze zu verwenden. Und vergiss nicht dich danach schön einzucremen :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema