Ist ein Epilierer besser für die Haut?

Guten Morgen zusammen!

Ich rasiere mir wie wahrscheinlich viele Frauen hier fast täglich die Beine und meine Haut ist davon leider oft gereizt. Ich creme meine Beine zwar danach ein, aber bekomme trotzem oft so rote Pickelchen. Jetzt überlege ich mir einen Epilierer zu besorgen, in der Hoffnung, dass der die Haut schont. Was haltet ihr davon? Ist ein Epilierer auf Dauer besser oder macht das keinen Unterschied?

Themen
Antworten (1)
Beinrasur

Mit einem Epilierer hat man länger shcöne Beine. Allerdings sollte man am Anfang etwas vorsichtig damit umgehen, da die Haare direkt an der Wurzel abgeschnitten werden und das kann sehr schmerzhaft sein. Es besteht schon ein Unterschied, ob man mit einem Rasierer die Beine rasiert oder eben mit dem Epilierer arbeitet. Eine weitere Möglichkeit ist Enthaarungscreme, damit bekommt man die Beinbehaarung auch gut weg. Diese eignet sich auch gegen Achselhaare. Im Intimbereich sollte man damit vorsichtig sein. Auch mit dem Epilierer nicht den Intimbereich rasieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema