Ist ein Luftbefeuchter zu empfehlen, wenn man Asthma hat?

Hallo zusammen!
Ich habe Asthma und habe eine Frage, was die Luft in den Wohnräumen betrifft...
Sollte die Zimmerluft möglichst warm oder eher kühl sein?
Wie ist es mit einem Luftbefeuchter-sind die hilfreich wenn man Asthma hat?
Hat jemand von euch Eefahrungen damit gemacht?
Wäre sehr hilfreich für mich, wenn ihr berichten würdet.
Danke.
LG kevin42

Antworten (3)
Luftbefeuchter nicht unumstritten

Hallo,
eigentlich sind Luftbefeuchter schon ein gute Sache, gerade für Leute mit Atemschwierigkeiten, aber diese Geräte können sich zu Bazillenschleudern entwickeln, wenn sie nicht ständig gereinigt werden. Von daher wäre ich doch sehr vorsichtig damit.
Als Alternative würden sich aber vielleicht auch Zimmerpflanzen eignen, denn die helfen auch, die Raumluft zu verbessern. Oder du besorgst dir so einen hübschen kleinen Zimmerspringbrunnen, der die Luft befeuchtet.

Hallo

Im Winter ist ein Luftbefeuchter empfehlenswert. schau mal bei Marke Brune vorbei, die sind gut. Das Model B125 ist super für das Wohnbereich. Für Asthmatiker ist es aber sinnvoll einen Luftreiniger anzuschaffen. doch nicht jeder Luftreiniger hilft bei Allergiker. Ich empfehle dir den Luftreiniger Blueair, der ist super. Ich habe selbst einen. Gruss aus der Schweiz

Asthma

Im Winter durch die Heizungluft, sind die Räume für manche Asthma Patienten zu trocken. Von der daher ist ein Luftbefeuchter sehr sinnvoll. Und du solltest wenn du nicht an einer Hauptstraße wohnst öfters den Raum lüften.
Es gibt heute schon etliche Schulungen zu diesen Thema, du musst dich mal bei der Krankenkasse erkundigen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema