Ist ein normaler Laufschuh zum Sprinten geeignet?

Wir machen einmal im Jahr einen Fitnesstest auf der Arbeit. Dieses Jahr machen wir erstmals einen Sprint. Jetzt frage ich mich halt, kann ich dafür einen normalen Laufschuh nehmen oder brauche ich dafür schon etwas spezielleres?

Luna

Themen
Antworten (4)
Cyrano
@ela023

Luna wird sicher keinen Bürojob haben, sondern eher was in Richtung Polizei, Wachpersonal usw., wo man eben auch körperlich fit sein muss.

O Graus! Ein Fitnesstest bei der Arbeit? Hoffentlich wird das bei uns nicht eingeführt, ich würde nämlich ziemlich alt aussehen.....

Normaler Turnschuh reicht auch

Ich käme nicht im Traum auf die Idee, für so einen Test, der mir vom Arbeitgeber aufgezwungen wird, auch noch Geld in die Hand zu nehmen, um mit extra Laufschuhe zu kaufen. Die könnten froh sein, wenn ich mit meinen alten Turnschuhen da aufkreuzen würde und nicht in den normalen Straßenschuhen.

Du brauchst ganz bestimmt keinen extra Sprintschuh, wenn du nur einmal einen Fitnesstest machst. Was anderes wäre es, wenn du ambitionierte Sprinterin wärst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren