Mehr Beiträge zum Thema
- Kann man Organspender kennenlernen?
Hey. Ich habe vor gar nicht langer zeit eine organtransplantation behabt. Dort habe ich eine Niere von jemand anders eingesetzt bekommen ...
- Gibt es eine Zentralstelle, die Angebot und Nachfrage der Spenderorgane koordiniert?
Ich habe mich jetzt auch als Organspender angemeldet. Mich würde jetzt noch interessieren, wie Angebot und Nachfrage koordiniert wird. Gibt es ...
- Herztransplantation - Erfahrungen
Liebe Mitglieder vom Forum :) Zuerst möchte ich mich kurz Vorstellen um euch mein Anliegen zu schildern. Ich wohne in der Schweiz bin 18 ...
- Wovon hängt es ab, daß ein Organ abgestoßen oder behalten wird?
Meinem Mann wird Morgen eine Spenderniere eingepflanzt. Nun mache ich mir Sorgen, ob das neue Organ behalten oder abgestoßen wird. Wovon hängt ...
- Wie wichtig ist die Hygiene nach einer OP?
Hallo allerseits. Ein Freund von mir soll eine neue Niere bekommen. Wenn es wirklich soweit ist wird er wohl wenn es ihm wieder soweit gut geht ...
- Mit welcher Lebensdauer kann man nach einer Herztransplantation maximal rechen?
Gibt es eigendlich schon Erhebungen, mit welcher Lebensdauer man nach einer Herztranspantation noch rechnen kann. Es muß natürlich das Alter ...
- Muss die Größe der neuen Niere exakt mit der alten Niere übereinstimmen?
Mein Vater wartet jetzt auch auf eine geeignete Niere. Welche Voraussetzung muß die neue Niere erfüllen, gehört auch dazu, daß die Größe ...
- Wie behandelt man einen Knorpelschaden mit eigenem Knorpel?
Mein rechtes Knie ist leider seit einem Unfall schwer geschädigt. Der Knorpel hat sich schon sehr weit aufgelöst und das verursacht natürlich ...
- Müssen Alkoholiker für eine bestimmte Zeit trocken sein, um eine neue Leber zu bekommen?
Wie ist das, wenn ein Alkoholiker eine neue Leber braucht? Ist das überhaupt möglich? Falls es geht, wie lange vor der ...
- Was muss man nach einer Hauttransplantation beachten?
Meine Schwester hat sich kürzlich schwer an der Hand verbrannt und ein Teil der Haut soll durch Eigenhaut ersetzt werden (wahrscheinlich aus ...