Ist eine Impfung gegen Masern Pflicht?

Hallo, mein kleiner Neffe hat die Masern. Ich kann mich an die Zeit erinnern, wo ich sie gehabt habe. Lange Zeit habe ich nichts von der Krankheit gehört. Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, die Krankheit gäbe es schon nicht mehr. Auch war ich überzeugt, daß jedes Kleinkind gegen Masern geimpft werden muss. Ist das Impfen keine Pflicht? Welche Symptome gehören, ausser den roten Punkten zu der Krankheit Masern? Wer kennt sich aus? Sunny:)

Antworten (3)
Symptome der Masern

Rote Punkte auf der Haut, Fieber und allgemeines Schwächegefühl sind die Hauptsymptome der Masern, wenn die Krankheit normal verläuft. Das ist aber nicht immer der Fall, denn so manches Kind ist auch auch schon an einer Gehirnhautentzündung gestorben.
Ich bin auch ganz klar für die Impfpflicht.

Leider noch keine Impfpflicht gegen Masern

Ich wäre sehr dafür, dass die Masernimpfung für alle Kinder verpflichtend wird. Vor kurzem war ja gerade wieder eine Diskussion darüber entbrannt. Die Masern sind sehr gefährlich, und wer sein Kind nicht impfen lässt, gefährdet damit ja auch dessen Klassenkameraden.

Moderator
@sunny

Nein, das Impfen gegen Masern ist keine Pflicht. Es gibt einen heftigen Streit von Impfbeführortern und Impfgegnern. Die einen sind der Meinung gefährliche Krankheiten sollten ausgerottet werden. Die andern glauben es sei besser den Kindern die Krankheiten durchstehen zu lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren