Sind speziell Masern schlecht für die Psyche?

Im Wartezimmer unseres Arztes konnte ich ein Gespräch zwischen zwei Patientinnen mithören.
Die eine erzählte, dass ein Kind in der Familie Masern hat.
Dieses Kind sei angeblich jetzt psychisch stark angeschlagen und würde unentwegt weinen und vor sich hinjammern.
Jetzt wollte ich fragen, ob euch bekannt ist, dass Masern auf die Psyche schlagen können...?

Antworten (1)

Das kommt auf die Persönlichkeit des Patienten an. Es gibt welche, die todkrank sind und deren Psyche stark ist, es gibt auch gesunde Menschen, die psychisch krank werden...Das ist keine Frage von Masern.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren