Kann man als geeimpfte Person trotzdem andere Menschen anstecken?

Hallo, ich mache gerade Urlaub bei meiner Schwester und ihrer Familie.
Mein kleiner Neffe hat seit ein paar Tagen die Masern und zum Glück bin ich dagegen geeimpft.
Aber wie ist das, könnte ich trotzdem die Masern an andere übertragen?
Ich mache mir gerade Gedanken darüber und würde mich über einen Hinweis dazu sehr freuen.
Schönen Dank im Voraus.
LG Holybird

Antworten (3)
Wenn nur diejendigen antworten würden, die wirklich ahnung haben...

Sehr qualifiziert Modisch, denn es weiß ja jeder das die Killer BAKTERIEN Masern übertragen...nur was machen dann eigentlich Viren?
Ja, als geimpfter Mensch kannst du Viren, auch Masern, weitergeben und du kannst sogar selbst daran erkranken, weil der Impfschutz mit der Zeit nachlässt. Nur wenn du die Krankheit selbst hattest (und auch diese Antwort ist falsch, man hat die Masern nämlich nur einmal) bist du ein Leben lang geschützt.

Impfungen gegen Krankheiten

Auch als geimpfte Person kann man sich Bakterien einfangen und diese an andere Personen übertragen, die sowohl geimpft als geschützt sind als auch auf Personen, die eben keinen Impfschutz haben. Deshalb sollte man wirklich darauf achten, dass man als Eltern den Kindern entsprechend die Schutzimpfungen zukommen lässt.

Wenn du schon einmal die Masern hattest, dann kann dir eigentlich nichts passieren, wenn du dagegen geimpft wurdest, eigentlich auch nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren