Ist eine Klimaanlage ungesund?

Hallo Leute!

Ich habe eine Dachgeschosswohnung und im Sommer ist es hier unerträglich heiß. Vorallem nachts kann ich kaum schlafen. Daher überlege ich, mir eine Klimaanlage anzuschaffen. Aber ist das völlig unbedenklich, oder ist die Luft daraus auf Dauer ungesund? Ist da irgendwas zu bekannt? Kennt sich jemand damit aus?

Antworten (4)

Hallo,
hast du dein Problem gelöst?
LG

Zusatz

Splitgeräte sollten von Fachfirmen gereinigt und entkeimt werden.

Ist eine Klimaanlage ungesund?

Ungesund ist es zunächst einmal, wenn man wegen der Hitze nicht mehr schlafen kann..;-)

Scherz bei Seite.

Natürlich verkeimt eine Klima Anlage mit der Zeit und die dami einhergehenden umwälzenden Bakterien können nicht gesund sein.

Menschen mit Immunschwächen können deutlich eher erkranken als gesunde junge Menschen.

Weiterhin ist zu beachten, dass bei einer falschen Einstellung (wenn auch zunächst als angenehm empfunden) der Luftströmung so wie der Temperatur, man sich schnell eine Erkältung einfangen kann.

Monobloch Klimageräte werden in der Regel selbst entkeimt. Dazu werden in regelmäßigen Abständen die Filter erneuert und alles was mit dem Kondenswasser in Berührung kommt, desinfiziert (normales Desinfektionsspray genügt).

Also.

Also ich lebe zwar erst seit 2 monaten am arabischen golf und ich habe auch eine klimaanlage...und mir geht es nicht irgendwie schlecht..ganz im gegenteil mir geht es besser als wenn ivh die klimaanlage ausschalte denn dan werden in meinem zimmer 50 grad... also mir ist nicht bekannt das es ungesund ist..
LG tarantula

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema