Klimaanlage wegen Allergie?

Hallo! :)

Da ich sehr starke Allergikerin bin, möchte ich demnächst vielleicht eine Klimaanlage einbauen lassen. Leider kenne ich mich da gar nicht aus, welche man speziell bei Allergie nehmen muss, bzw. ob "normale" Klimaanlagen auch so eine Filterfunktion haben. Habe schon online recherchiert, aber bin irgendwie nicht wirklich fündig geworden. Da ich noch keine konkrete Vorstellung habe, möchte ich auch noch keine Angebote o.ä. bei Firmen einholen.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was für eine Klimaanlage man als Allergiker braucht und vielleicht auch, was es kostet so eine einzubauen?
(Ich weiß, dass es immer von der Größe der Räume usw. abhängt. Eine grobe Richtung würde mir schon sehr helfen.)

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht auch fürs Antworten? ;)

Antworten (2)
Klimaanlage wegen Allergie?

Eine Klimaanlage hier im Forum zu benennen wäre Werbung und ist nicht gern gesehen.

Aber im Kern wurde die Frage schon selber beantwortet.

Es gibt Klimaanlagen mit speziellen Vorfilter: Z.b. Pollenfilter usw.

Jeder Fachbetrieb kann gut beraten un das pasende finden.

Ein regelmäßiger Tausch der Filter (besonders bei Allergiker) ist ein Muss!!

Allergie

Bin kein allergiker, bin aber auf der suche nach einer kostendünstigen heiszung und dabei auf die infrarotheizung gestossen. das soll die beste heizmöglichkeit für allergiker sein und kostengünstig dazu.
mittlerweile habe ich auch schon positive nachrichten im internet gefunden und mir auch eine adresse eines vertreibers herausgesucht, leider war er nicht mehr vor ort.
aber alles was ich bisher gelesen habe ist infrarot die heizung für allergiker
beantwortet jetzt zwar nicht deine frage áber vielleicht möchtest du es ja auch im winter relativ stressfrei atmen.
leider habe ich diese seite bis jetzt noch nicht kapiert und ich finde immer nur zufällig eine seite. eigentlich schade, denn das spektrum ist doch recht große

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema