Besteht Ansteckungsgefahr durch Klimaanlagen?

Durch zu kalt eingestellte Klimaanlagen kann man sich ja leicht erkälten. Das kann man ja noch steuern. Aber wie ist das mit Bakterien? Wenn jemand Grippekrank ist, werden dann die Bakterien gleichmäßig auf alle im Raum befindlichen Personen verteilt und alle werden krank? Was meint ihr? Bin für jeden Beitrag dankbar. Gruß, Kattid

Antworten (1)
Moderator
@ Kattid

Dazu habe ich vor ein paar Tagen etwas im TV gesehen, die Bakterien werden nicht nur im Raum verteilt, die Bakterien werden sogar im ganzen Haus verteilt, wenn alle Räume an die Klimaanlage "angeschlossen" sind. Nach ein paar Stunden waren da die Bakterien sogar im 11. Stock "nachweisbar".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema