Mobiles Split-Gerät, Aussenteil Fragen

Aloha,

nachdem ich jetzt umgezogen bin, und eine Terasse hab, möchte ich das Aussenteil der Klimaanlage gern da draussen hinstellen - die Frage ist jetzt nur, wie empfindlich das gegen Regen ist. (In der alten Wohnung hatte ich es in der Oberlichte eingebaut, da war's schon durch den Überhang regengeschützt.)

Die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus (wie auch andere Anleitungen von mobilen Split-Geräten, die ich so im Netz finden kann), jedoch kann man das Aussenteil ja auch fix montieren - und da wird man es wohl kaum jedesmal reinräumen, wenn's denn regnen könnte.

Jemand Erfahrungen damit, Tips etc.?

cheers

Antworten (1)
Aussengerät

Aloha,
ich kann dir mit ruhigen gewissen sagen das es kein problem ist wenn du dein aussengerät auf den balkon stellst....ich selber habe viele multi-, split geräte montiert...also als gelernter kälteanlagenbauer kann ich sagen...nein es passiert nicht...das aussengerät trägt ja auch schon den namen....es gehört nach draussen =) es muss ja seine wärme abgeben die er aufnimmt in der wohnung...mfg seppl

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema