Schlauchdurchführung Wandgerät

Hallo zusammen, wie so viele Leute derzeit bin auch ich auf der Suche nach einer Klimaanlage. Wir leben in einer Dachgeschosswohnung mit Dachschrägen, was eine Installation natürlich schon erschwert. Am liebsten würde ich ein normales Wandgerät kaufen, da diese in der Regel günstiger sind als Truhengeräte Allerdings kann ich Wandgerät ja nicht an der Schräge montieren lassen. Also würde ich diese dann gerne an eine normale Innenwand montieren lassen. Die Schläuche müssten dann allerdings links aus dem Gerät, auf der Wand (mit Kabelkanal abgedeckt), nach Außen durch die Dachschräge geführt werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ist eine Schlauchdurchführung auch links möglich? In den Installationsvideos sieht man immer das die Bohrung immer rechts vom Gerät gemacht wird. Danke im Voraus. Viele Grüße Alex

Antworten (2)
Henndrick
@ALEXT

Es gibt auch Klimaanlagen für die Wand oder auch als Standgerät zu kaufen ohne einen Schlauch, vielleicht wäre das ja was für dich...
Gib einfach mal Klimaanlage ohne Schlauch ein und schau dir die Angebote mal an. Von den Preisen gibt es da sehr unterschiedliche Modelle. Da musst du dir dann vorher auch gut überlegen was du dafür investieren möchtest oder kannst.
LG Henndrick

Ja bei dem Innengerät kannst du dir aussuchen ob links oder rechts bei dem Außengerät ist die Seite aber fest vorgegeben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema