Fehler E9 und anzeige p9

Meine split klima zeigt immer wieder p9. relativ kurz danach schaltet sie ab mit fehler e9. was kann das sein?
hilfe wäre super. danke im voraus.

Antworten (8)
Fehlermeldung E9

Nach der Bedienungsanleitung soll E9 Inverterplatinenstörung sein. Im russichen Internet bebe ich ein englisches Montagenmanuel gefunden, daraus geht hervor das die entsprechende Platine nicht ordnungsgemäß hergestellt wurde.
Eine Klimaanlage welche selbst gekühlt werden muss ist eine Verbrauchertäuschung und solle bei der Verbraucherzentrale angezeigt werden.

TLC

Hallo! Habe auch die Fehlermeldung und es sind nur 25 Grad draußen! Anlage ist neu installiert!

Fehlermeldung P9 und E9 Dimstal

Hallo habe ebenfalls seid neustem diesen Fehler (E9). Wäre schön wenn die Leute die hier den Fehler ebenfalls haben bzw. hatten schreiben was es denn nu war.

Fehlermeldung P9 und E9

Lt. Aussagen vom Hersteller bedeutet:
P9 = Overload, also überarbeitet, überhitzt (oft, wenn es draußen über 30 Grad sind). Nach einer gewissen Zeit schaltet das Gerät dann aus Selbstschutz ab und es erscheint Fehlermeldung E9.
Also einfach warten, bis sich die Anlage wieder abgekühlt hat. Ist schon komisch, man hat doch eine Klima-Anlage gerade bei heißen Temperaturen an!

Frage

Habe eben falls das gleiche Problem. Es ist eine Split-Klimaanlage von Dimstal. Weiß jemand Rat, bevor ein Techniker kommen muss?
Vielen Dank.

Frage

Hallo hat sich ihre Problem gelöst? Ich habe derzeit das gleiche Problem.

Fehler E9 und anzeige p9

Es ist eine TLC TAC-09CHSA/GI

Fehler E9 und anzeige p9

Hilfreich wäre es, wenn man erfahren könnte um welche Anlage es sich handelt. Typenbezeichnung!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren