Suche Klimaanlage fürs Dachgeschoss

Hallo,
Hier im dachgeschoss wirds langsam ziemlich heiss, und ich will endlich eine klimaanlage.
Kühlleistung sollte für einen ca. 80m³ reichen. (Ich glaub so um die 10000 btu).
Sollte aber nicht zu teuer sein, 300€ und am besten mobil, da ich die gerne immer von wohnzimmer ins schlafzimmer stellen würde, und in ca. ein jahr umziehe, da will ich kein loch in die wand machen ^^.
Hab oft gehört es gibt viele die garnicht wirklich kühlen...
Kennt da jemand was passendes? Am besten was was man im laden kaufen kann, internet hat zu hohe versandkosten bei klimaanlagen.

MFG Ebil

Antworten (2)

Hallo,

entweder du kaufst, wie mein Vorredner schon gesagt hat, eine mobile Klimanlage von einem Hersteller oder lässt es von einer Firma erledigen, die das dann auch für dich einbaut. Ich habe das vor 2 Jahren mal machen lassen, und zwar von der Firma "Hüfner". Die haben mit den für einen Fixbetrag eine Klimanlage besorgt und in mei Haus integriert, also fest verbaut. Bis jetzt gab es keine Probleme, wenn du da mal Interesse haben solltest das auch mal machen lassen zu wollen.

Grüße

Re Suche Klimagerät

Ich kann die BOSCH B1 RKM09000 empehlen.
Hohe Kühleistung mit 2600W, sehr leiser Betrieb mit -40db (nicht lauter als ein Standventilator auf Stufe 3) Das Kondenswasser wird über den Ablufschlauch abgeleitet.

Qualität hat leider seinen Preis. Das Neugerät kostet um die 500€
Gebraucht gibt es dieses Modell bei ebay oder kalaydo.de zwischen 120 und 250€ Meine Devise ist besser etwas gutes gebrauchtes als billige Neuware.
Die Billigwaren sind laut wie ein Pressluffthammer und bringen kaum die erfoderliche Kühlleistung.

Am effizientesten sind jedoch Splitgeräte. Man muss dafür nicht zwangsläufig ein Loch durch die Wand bohren. Die Ausseneinheit kann auf den Balon oder die Fensterbank gestellt werden.
Auch diese Geräte werden gebraucht günstig angeboten.
Auf jeden Fall würde ich ein Markengerät wie z. B. von deLonghi, Bosch, Siemens etc. vorziehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema