Installation Mobil Monoblock Klimaanlage

Hi, ich wollte mir eine Klimaanlage kaufen, aber darf leider kein loch in die außenwand bohren^^, deswegen is meine frage ob ich diesen monoblock auch einfach so ins zimmer stelln kann, da ist ja ein schlauch dran... brauch der unbedingt frischluft oder is das schädlich wenn man den einfach so daneben ins zimmer legt?, ich wollt endlich mal bequem ohne lang zu warten und fenster aufmachen und dies und das es mal kühl haben.

Falls ich noch was vergessen habe oder was wissen sollte über sone klimaanlage dann informiert mich bitte, dankee :P

Antworten (3)
Kurzinfo

Also der Schlauch leitet die Wärme ab heißt er muss nach draussen geführt werden. Es gibt die Möglichkeit ein Loch in die Scheibe zu schneiden und da dann den Fensterdurchlass zu installieren oder du hängst den Schlauch aus dem gekippten Fenster raus und dichtest die offenen Stellen mit Schaumstoff ab. Der Schlauch darf auch nicht zu lang sein da sonst ein Wärmestau entsteht und die Kühlleistung dadurch beeinträchtigt wird. Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen

Fenster

Hallo Honno, ich hab mal geguckt aber nich solche blenden gefunden, wäre nett wenn du mir mal son ding postest. Und wie würde das dann aussehn, ein loch in fenster und ne blende vor oder wie??

Fenster

Hallo,
den Schlauch einfach ins Zimmer legen macht keinen Sinn, da du die Wärme nicht weck bekommst. Es gibt aber extra fürs Fenster Blenden, wo du die Schlauche anschließen kannst. Musst mal beim Zubehör suchen.
Ohne Blende macht es auch keinen Sinn, da sonnst sofort die warme Luft von außen wieder ins Zimmer eindringt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema