Kondensat laeuft nicht ab

Ich habe eine Klimaanlage zur Temperierung meines Weinkellers eingesetzt. Beim verlegen der Abwassserleitung fuer das Kondensat hat der Installateur offensichtlich gepfuscht und nicht genuegend Gefaelle eingerechnet. Nnach einem Jahr laeuft das Wasser nicht mehr einwandfrei ab. Wir haben die Leitung oftmals durchgeblasen, aber es passiert neuerdings immer wieder, nach 2 Tagen tropft das Wasser aus dem Agregat in den Keller.

Ich moechte nicht alle Waende zum Verlegen einer neuen Leitung aufreissen und wuerde gerne eine Pumpe mit Zeitschaltung am Ende der Kondensatleitung einbauen, die das Wasser alle 12 Stunden abzieht.

Da dass Wasser aber nicht immer selbststaendig nach laeuft muesste die Pumpe wohl selbstansaugend sein. Oder? Wo bekommt man ein kleine dafuer geeignete Pumpe? Oder gibt es eine andere Abhilfe?

Antworten (1)
Kondensat laeuft nicht ab

Ist zwar nicht expliziet erwähnt, gehe aber davon aus, dass es sich um ein Split Gerät handelt.

Das Grunpaket vieler Hersteller beinhaltet keine interne Kondenswasserpumpe.

Meistens können diese als Zubehörteil jedoch direkt im Agregat nachgerüstet werden.

Herstelleranfrage erforderlich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema