Kann man von Klimaanlagen trockene Augen bekommen?

Hallo zusammen!

Wir haben bei uns im Büro seit ein paar Wochen eine neue Klimaanlage und ich habe das Gefühl, dass ich seitdem irgendwie trockene und brennende Augen habe. Es ist mal schlimmer und mal besser, aber macht mir schon etwas Sorgen. Kann es da denn einen Zusammenhang geben? Ist das irgendwie schädlich oder nicht so dramatisch? Was meint ihr dazu?

Antworten (2)
Trockene Augen durch Klimaanlage

Die Luft aus Klimaanlagen ist recht trocken und zum Ausgleich sollten Wasserbehältnisse aufgestellt werden.
Selber kann man mehr Wasser als sonst trinken und zur Not auch Augentropfen aus der Apotheke.

Kann man von Klimaanlagen trockene Augen bekommen?

Bei empfindlichen Schleimhäuten (auch Tränendrüsen am Auge) eindeutig ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema