Hat ein Standgerät überhaupt eine Chance?

Hallo, für mich ist ein Standgerät überhaupt nicht logisch. Ein normales Gerät bläst 200 -300 m3 die Stunden nach draußen. Somit muss die Luft ja irgendwie in die Wohnung nachströmen. Also ist die Luft in 1 h komplett von draußen in der Wohnung. Dann brauche ich auch nur lüften, oder?

Antworten (2)

Jo, das ist so: ziemlich ineffizient. Aber schadet ja auch nicht, die Luft auszutauschen, insbesondere, weil die abgekühlte Luft eine viel höhere relative Feuchtigkeit hat.

Man könnte auch die Luft aus dem Keller holen, wenn möglich. Dann wird sie vorgekühlt...aber auch der Keller feuchter.

Geht alles

Ja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema