Ist eine Paravertebralblockade innerhalb der Schmerztherapie eine risikoreiche Anwendung?

Meine Mutter hat erhebliche Bandscheibenprobleme und entsprechende Schmerzen. Der Doc hat ihr heute eine Paravertebralblockade verordnet. Sie hat keine Ahnung, was dabei gemacht wird. Ist das eine risikoreiche Anwendung und wie läuft das genau ab? Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären?

Antworten (2)

Ich bin mir nicht sicher, was genau eine Paravertebralblockade ist. Ist das eine Wirbelversteifung? So was hat eine Freundin meiner Mutter hinter sich, weil sie auch unerträgliche Schmerzen hatte. Die Schmerzen sind nun zwar weg, aber dafür kann sie sich nicht mehr so frei bewegen wie vorher. Außerdem könnte es sein, dass sich die Schmerzen irgendwann an anderen Stellen der Wirbelsäule wieder neu einstellen. So ganz ohne ist diese OP also nicht.

Die Paravertebralblockade ist definitiv risikoreich... es gibt aber auch Alternativen, deren NAmen ich leider nicht weiß! Viel Erfolg, Michi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema