Sollte man bei Bandscheibenwölbungen Sport treiben?

Hallo alle miteinander. meine Frage ist ob man mit einer Bandscheibenwölbung Sport treiben darf oder vielleicht sogar sollte!? Ich habe eine und habe mir gedacht, dass es doch eigentlich nur gut sein könnte, oder? kann ich dem ganzen evtl. sogar entgegenwirken? Also so, dass es besser wird? Was meint ihr dazu? Wäre das eher förderlich, oder eher schädlich? Muß ich zuvor auch mit meinem Arzt sprechen?

Antworten (2)

Bei Bandscheibenwölbungen sind Bewegung und spezielle Übungen sehr gut und sollten auch regelmässig durchgeführt werden. Die Möglichkeiten sportliche Maßnahmen wahr zu nehmen, werden teilweise auch von den Krankenkassen bezahlt.

Bandscheibenwölbungen und Sport

Sport und Bewegung ist auf jeden Fall wichtig. Schwimmen und Laufen sind optimal und unterstützen die Rückenmuskulatur.

Bei Bandscheibenwölbungen ist man ja auch meist in Behandlung bei einem Physiotherapeuten, der kann einem auch sagen, welche Übungen zusätzlich gut sind, um die Rücken- und Nackenmuskulatur gut zu stärken und fit zu bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema