Habe nach einer OP Schmerzen im Rückenbereich

Hallo allerseits. Ich bin hier auf der Suche nach Leuten denen es ähnlich ergangen ist wie mir. Ich bin mit 32 Jahren das erste Mal an der Bandscheibe operiert worden, dann mit 36 ein weiteres Mal. Seit der letzten OP aber habe ich schreckliche Schmerzen im unteren Rückenbereich und laufe von Arzt zu Arzt. Diese nehmen mich nicht wirklich ernst, ich glaube sie denken, dass ich als Frührentner durchgehen will. Das will ich aber nicht! Wem erging es ähnlich? Wie sind eure Erfahrungen damit? Und was habt ihr gemacht?

Antworten (6)
@aprikose

...einige Ärzte, nicht alle!

Es wird zuviel operiert

Eine Bekannte von mir hat auch seit einer Rücken-OP mehr Schmerzen als vorher. Sie würde sich nie wieder operieren lassen, sondern lieber Physiotherapie, Massagen und natürliche Heilmittel wie Teufelskralle ausprobieren. Die Ärzte sind leider viel zu schnell mit Operationen bei der Hand. Wohl deshalb, weil sie damit relativ leicht viel Geld verdienen können.

Ich kann zum Glück nur Gutes von meiner Wirbelsäulen-OP sagen. Meine Schmerzen sind weg, und ich kann mich auch recht gut bewegen. Es tut mir aber sehr leid für alle, die weniger Glück hatten als ich.

Beschwerden über Ärztepfusch nehmen zu

Gestern habe ich gelesen, dass die Anzeigen wegen Ärtzepfusch gegenüber dem Vorjahr noch mal deutlich zugelegt haben. Längst nicht alles wird dann auch anerkannt, aber über 3.000 Anzeigen hatten immerhin Erfolg. Das sollte dir Mut geben.

Den Medizinischen Dienst der Krankenkassen solltest du auf jeden Fall auch informieren. Die kümmern sich auch um Behandlungsfehler.

Geh um Anwalt

Ich kann dir nur raten, einen Anwalt aufzusuchen und dem den Fall zu schildern. Sammle auch soviele Beweise wie möglich, damit es möglich wird, den Ärzten eventuelle Behandlungsfehler nachzuweisen.
Lass dir auch die Namen und Adressen deiner ehemaligen Mitpatienten geben, weil du die möglicherweise als Zeugen benennen kannst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema