Hilfe meine unterste Bandscheibe ist schon etwas zerbröckelt

Ich bin 39 Jahre alt und habe in der untersten Bandscheibe einen Riß. Die Bandscheibe ist schon etwas zerbröckelt und nun hat mir mein ARzt folgende vorschläge unterbreitet: Entweder die Bandscheibe wird durch eine OP mit Metalln verfestigen oder aus Plastik eine neue Bandscheibe einsetzten, diese muss aber evtl. nach 10- 15 Jahren erneuert werden.

Wer kann mir mit seinen ERfahrungen, Tips oder Ratschlägen weiter helfen. Ich habe starke Schmerzen und große Angst vor der OP. Diese muss ich jedoch durchführen lassen, da ich sonst meine Arbeitsstelle verliere.
Für jeden Tip oder Hinweis für eine gute Klinik bin ich sehr dankbar.

MFG Beate

Antworten (1)
Empfehlung

Mein vater hatte vor ca. 1 jahr auch einen bandscheiben vorfall die ärzte haben ihm geraten es durch krankengymnastik etc eventuell in den griff zu bekommen
im sommer dieses jahr konnte er dann gar nicht mehr laufen und war auf fremde hilfe angewiesen,
er fand einen arzt in bs der eine klinik in hannover hat,
der empfahl ihm das ganze zu operieren, denn die bandscheibe rutschte schon auf die nerven im rückenmark,
nach erfolgreicher operation konnte er 2 tage später wieder nach hause,
nun sind fast 4 monate vergangen und es geht ihm wieder richtig gut,
keine schmerzen gar nichts, macht regelmäßig krankengymnastik und hat sich die ersten wochen geschohnt.
nur zu empfehlen den arzt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema