Kommen die Rückenschmerzen von den Muskeln oder von der Bandscheibe?

Ich bin nicht mehr der jüngste, als d.h. ich bin 67. Seit 10 Jahren habe ich regelmäßig Rückenschmerzen und merke dann auch, dass die Muskeln im Rücken völlig verspannt sind. Was macht dann die wahnsinnigen Schmerzen aus, primär die Bandscheiben oder sind es mehr die Muskeln?
Clemens M.

Antworten (2)
Rückenschmerzen

Das Volksleiden Nummer eins sind Rückenschmerzen. Wen man selbst betroffen ist, sollte man sich von einem Arzt untersuchen lassen. Er wird feststellen, ob die Muskeln oder die Bandscheiben für die Schmerzen verantwortlich sind.

Moderator
@Clemens

Rückenschmerzen können vielfältige Ursachen haben. Sogar Stress und Psychische Faktoren spielen dabei eine große Rolle. Es kann aber genausogut an einer schlecht trainierten Haltemuskulatur, Fehlstellungen oder Bandscheibenschäden kommen. Wir können dir hier keine Ferndiagnosen stellen und wenn du Schmerzen hast dann lass das von einem Arzt abklären. Denn von alleine wird das nicht besser. Im Gegenteil viele chronische Krankheitsverläufe könnten vermieden werden, wenn die Menschen rechtzeitig zum Arzt gehen würden und nicht erst, wenn sie eines Tages vor Schmerzen nicht mehr aus dem Bett kommen. Also hier nicht lange rumtexten sondern ab zum Onkel Doktor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema